Unsere Produkte

Erdbeeren

Unsere heutige Kulturerdbeere stammt ursprünglich aus Nord- und Südamerika ab. Allerdings hat es schon immer heimische kleine Waldbeeren gegeben. Botanisch betrachtet sind Erdbeeren keine Beeren, sondern Scheinfrüchte oder Sammelnussfrüchte.

Lesen Sie mehr »

Himbeeren

Unsere Himbeeren stammen der europäischen Waldhimbeere ab und sind somit heimisch für unsere Regionen.  Wir kultivieren Sommer- und Herbsthimbeeren von Mitte Mai bis Ende Oktober.

Lesen Sie mehr »

Brombeeren

Ursprünglich stammen die Brombeeren aus Wäldern Eurasiens und Nordamerikas, dann haben die Sträucher ihren Weg in heimische Gärten gefunden. Ein Teil unserer Brombeersträucher sind untertunnelt, daher starten wir etwas früher in die Saison: Ende Mai bis Juli.

Lesen Sie mehr »

Johannisbeeren

Die Wildform von der Johannisbeere kommt aus den Wäldern West- und Nordeuropas, Sibiriens und Nordamerikas. Die Rote Johannisbeere ist vor allem für ihren säuerlichen Geschmack bekannt. Dieser findet Beliebtheit bei Desserts und Kuchen.

Lesen Sie mehr »

Buschbohnen

Ihre Herkunft ist Südamerika und ein Nischenprodukt auf unserem Hof. Ein leckeres und gesundes Gemüse, das im Mai und Juni geerntet wird.

Lesen Sie mehr »

Kundenstimmen

Was unsere Kunden sagen

Ich bin seit vielen Jahren Kunde beim Hollihof

Seit Jahrzehnten hole ich die Beeren zum Verkauf in unseren Hofladen bei der Familie Dietsche in Hartheim. Hier bekomme ich die beste Qualität zu einem guten und fairen Preis.

- Friedrich Faller -

 

Super praktisch

Der Beerenautomat in Hartheim liegt auf meinem Weg zur Arbeit, da er „immer“ geöffnet ist, hole ich mir die frischen Beeren mehrmals in der Woche. Total lecker, praktisch & schnell!!!

- Miriam Reichelt, Ihringen -

 

Hier macht Erdbeerpflücken besonders viel Spaß!

Jedes Jahr freuen sich meine Kinder und ich schon ganz besonders auf das gemeinsame Erdbeerpflücken auf den Feldern der Familie Dietsche. Wir pflücken regelmäßig auf dem Feld bei Neuenburg. Das Strahlen meiner Kinder und die erdbeerverschmierten Gesichter beschreiben den Geschmack der leckeren Erdbeeren wohl am Besten. 🙂

- Angelika Sommerhalter, Neuenburg -

Perfekt für Marmelade

Ich hole mir jedes Jahr die Erdbeeren für Marmelade bei der Familie Dietsche. Diese sind extra aromatisch und bereits entkelcht. Das verringert den Aufwand und erhöht den Geschmack, darauf möchte ich nicht mehr verzichten….

- Dietmar Neumann, Freiburg -

KONTAKT

Wir sind gerne für Sie da.