Unser Betrieb

Hollihof Dietsche

Familienbetrieb seit 1978

 

Wir sind ein familiengeführter landwirtschaftlicher Betrieb seit 1978. Der Standort des Betriebs ist in Hartheim am Rhein. Im letzten Jahrzehnt haben wir uns zunehmend auf Sonderkulturen: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren, sowie Buschbohnen spezialisiert.

Im Jahr 2019 habe ich, Stefan Dietsche, den Betrieb meines Vaters übernommen und führe ihn mithilfe meiner Frau und meinen Eltern fort. In den Erntemonaten sind wir zusätzlich auf die Unterstützung zahlreicher Saisonarbeitskräfte angewiesen.

Aufgrund des warmen Klimas der Rheinebene, zählen wir zu den frühesten Anbaugebieten für Beerenobst in Deutschland. Mithilfe von Tunneln und Fliesabdeckungen erreichen wir eine breite Staffelung unserer Ernte, sowohl bei den Erdbeeren als auch bei unserem anderen Beerenobst (Hier geht´s zu unserem Saisonkalender).

Qualität steht für uns an oberster Stelle – verschiedene Vermarkungskanäle ermöglichen uns tagesfrische Ware an Endkunden zu bringen. Besonders Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren sind fragile Früchte, die gerne schnell verzehrt werden möchten. Wir haben ein Verkaufsautomat der 24/7h, der für unsere Kunden bereitsteht und täglich mit frischem Beerenobst während der Saison bestückt wird. Des Weiteren öffnen wir zur Erdbeersaison einen Verkaufsstand in Freiburg St. Georgen sowie einen in Neuenburg. Hier haben unsere Kunden ebenfalls die Möglichkeit ihre Erdbeeren selbst vom Feld zu pflücken. Ein Spaß für Groß und Klein.

 

 

Jahre Erfahrung

Tonnen Erdbeeren pro Jahr

Zufriedene Kunden

Wir sind für Sie da.

Wer wir sind:

Stefan Dietsche

Stefan Dietsche

Junior Chef

Milena Dietsche-Reynaud

Milena Dietsche-Reynaud

Abwicklung & Administration

Reinhard Dietsche

Reinhard Dietsche

Senior Chef

Irmgard Dietsche

Irmgard Dietsche

Buchhaltung & Administration